Kinderleicht Blog

Visit www.spielkarten.com Logo

Details

Hach, wie schnell die Zeit vergeht. Gerade haben die Ferien begonnen, so sind sie auch schon wieder vorbei und der Alltag – vor allem aber der Schulanfang – steht wieder auf dem Programm. Während die großen sich wünschen, noch einige Wochen länger bis spät abends aufzubleiben und morgens auszuschlafen, können es die kleinen ABC-Schützen kaum erwarten, endlich mit ihrem Schulranzen und der prall gefüllten Zuckertüte das Schulgebäude zu betreten. Na klar, es gibt ja auch so viel Neues zu lernen und mit vielen neuen Freunden zu entdecken. Ich glaube, ich spreche allen Mamas und Papas aus dem Herzen, dass wir Eltern unseren Kleinen diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen möchten. Deshalb habe ich mich für Euch auf die Suche nach tollen Tipps für eine kunterbunte Party zum Schulanfang begeben.

 

Die schönsten Ideen für Deko, Rezepte und Spiele findet Ihr hier:

1. So gelingt die perfekte Schulanfangs-Party – Rezepte, Bastel-Tipps und bunte Spiele

2. Süße Dekoration für den Schulanfang – vom Luftballon bis zur Zuckertüte

3. Kunterbunte DIY-Ideen zur Einschulungs-Feier – auch zum Vernaschen 😛

 

Und was darf auf keinen Fall fehlen zum Schulanfang? Richtig, eine Zuckertüte! Gefüllt mit jeder Menge wichtigem Inhalt für fleißige Schulkinder aber auch dem einen oder anderen Spielzeug für die Zeit nach den erledigten Hausaufgaben bringen sie garantiert die kleinen Kinderaugen zum Strahlen. Kennt Ihr schon die beliebte Lernspielreihe Fundels von ASS Altenburger? Kinderleicht lernen Eure Kids so z. B. die Zahlen, die Uhr oder Farben und Formen. Im praktischen Format passen sie perfekt in die Tüte. 🙂

 

Für die kreative Denkpause nach einem langen Schultag bringt dagegen das neue, ab September 2018 erhältliche Strategiepuzzle PATCHWORK EXPRESS (Lookout Spiele, Vertrieb durch ASS Altenburger) eine gelungene Abwechslung und passt super auf den Geschenketisch, den vor allem Omas und Opas gern reichlich füllen. 😉 Geeignet ab 6 Jahren gilt es, Zug für Zug die eigene Patchwork-Decke zu puzzeln und dabei mehr Punkte als der Mitspieler zu erreichen. Dank der größeren Teile, sowie der etwas kleineren Spielertableaus, eignet sich PATCHWORK EXPRESS so vor allem auch für die Kleinen.

ACHTUNG, und jetzt wird es spannend, Ihr Lieben:

Wir verlosen 3 x 1 Exemplar des brandneuen PATCHWORK EXPRESS!

 

Gewinnspiel-Frage: Ab wann ist PATCHWORK EXPRESS im Handel erhältlich?

a) Dezember 2018  b) September 2018

 

So einfach geht’s:

Beantwortet die Gewinnspiel-Frage und verratet uns, MIT WEM und WO Ihr das neue PATCHWORK EXPRESS spielen möchtet.

Kommentiert dazu einfach den Post auf unserer Facebook-Seite (Link zum Post) mit „Antwort a)/b) + Name + ORT“ und mit etwas Glück kommt das neue PATCHWORK EXPRESS bald zu Euch!

 

Teilnahmeschluss: 31.08.2018

VIEL GLÜCK!

 

Eine schönen Schulanfang und viel Freude beim Lernen und Lernen-Helfen! 😉

 

Eure FelicitASS     

P. S. Tolle Ideen für große und kleine Spiele-Fans möchten wir auch in Zukunft mit Euch teilen – auf unserer Facebook-Seite und hier auf dem Blog.

Einfach hier klicken und dem