Kinderleicht Blog

Visit www.spielkarten.com Logo

Details

Am 25. Oktober ist es soweit: Die Messe Essen öffnet die Türen der weltweit größten Publikumsmesse für Spiele aller Art. Auf ganzen 80 000 qm erstrecken sich die heiligen Hallen der Spielefans. Nicht nur die Herzen der Besucher, auch die der Aussteller schlagen da höher. Na gut, vielleicht ist deren Puls schon etwas früher auf Hochtouren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. 😀

Derzeit gibt es bei ASS Altenburger kein anderes Thema, denn wir möchten mit unseren Spielen natürlich bestens auf der wichtigsten Spiele-Messe des Jahres vertreten sein. Aber warum ist die SPIEL in Essen für uns eigentlich so wichtig?

Unser diesjähriger Messestand bietet genügend Platz, um unsere Spiele zu testen.

Die SPIEL findet in diesem Jahr bereits zum 36. Mal statt. Hier versammelt sich nicht nur das Who is Who aus der internationalen Spiele-Branche, sondern auch mehr als 180 000 Besucher. Es gibt keine bessere Plattform, um dem Zielpublikum Spiele-Neuheiten zu präsentieren, sie gleich vor Ort testen zu lassen und natürlich die Begeisterung zu wecken. Dieses Angebot nehmen Spiele-Hersteller gern an: Im letzten Jahr wurden 1 400 Spiele-Neuheiten auf der Messe präsentiert. 1 200 von Ihnen waren sogar Weltpremieren. Damit bietet die SPIEL in Essen ein weltweit einmaliges Angebot. Gekrönt wird die Messe mit der Verleihung des Deutschen SpielePreis. Ihr seht, die SPIEL ist ein Event, welches sich kein Spielverrückter entgehen lassen möchte.

Meine Liebsten waren im letzten Jahr schon mit dabei und möchten sich den Trubel auch diesmal nicht entgehen lassen.

Und eben deshalb sind wir von ASS Altenburger auch so aufgeregt und voller Vorfreude. Denn im Rahmen unserer Vertriebspartnerschaft mit Lookout werden wir auf der SPIEL eine Neuheit präsentieren. NEOM ist ein Drafting Spiel bei welchem der Spieler seine eigene Stadt für die Zukunft rüsten muss. Und dafür ist strategisches Geschick gefragt, denn der Spieler muss mit seinen Gegnern klug verhandeln, um die eigene Stadt wachsen zu lassen. Ein echtes Spiel für Experten. Zum Glück finden sich davon ganz viele auf der SPIEL in Essen.

Neben der Produktion von Spielen unseres Unternehmens und der unserer Vertriebspartner, stellen wir zusätzlich die Spiele mehrerer Partnerverlage her. Da kommen nicht nur wir ins Schwitzen, sondern auch unsere Maschinen. 🙂 Ihr habt gar keine Vorstellung, was hier zurzeit los ist. Und genau deshalb möchte ich euch einladen, mich bei den Vorbereitungen auf die SPIEL zu begleiten. In einer Blog-Miniserie gebe ich euch einen exklusiven Einblick, welche Schritte ein Spiel durchlaufen muss, bis ihr es auf der SPIEL in den Händen halten könnt.

 

Habt ihr Lust? Ich persönlich kann es kaum erwarten!

 

Abonniert doch unseren Blog, um wirklich keinen Beitrag der Serie zu verpassen. Und pssst… mit einem Abo nehmt ihr automatisch an unserem monatlichen Gewinnspiel teil, bei dem ihr ein tolles Spieleset im Wert von 50 € gewinnen könnt. 🙂 Einfach hier klicken und dem

 

Bleibt spielverrückt,

Eure FelicitASS