Hallo, meine Lieben.
Meine Kids und ich konnten den dritten Teil von „Ich – Einfach unverbesserlich“ gar nicht abwarten. Und so waren wir vorigen Donnerstag pünktlich zum Filmstart im Capitol in Altenburg, wo er gleich sieben Mal täglich läuft o_O
Meine Tochter ist schon seit dem ersten Teil Fan der kleinen gelben Kerle. Mein Sohn wurde spätestens vor zwei Jahren „infiziert“, als die Minions ihr eigenes Kino-Debut hatten. Ich sag nur: „Bananaaa“!
Der Film machte meinen Kindern wirklich Spaß. In der Fortsetzung dreht sich natürlich wieder alles um den Ex-Schurken Gru, der jetzt gemeinsam mit der Agentin Lucy Wilde und seinen Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes gegen Bösewichte kämpft. Vor allem die Minions verursachten mit ihrem lustigen Sprachkauderwelsch viele Lacher im Saal. Diese drehen nämlich ihr eigenes Ding und steigen wieder ins Schurkenbusiness ein, inklusive Gefängnis-Aufenthalt.
Meiner Tochter hat vor allem der Auftritt der Minions bei einem Gesangswettbewerb gefallen, wo die gelben Kerle auf Minionesisch sangen. Der Jüngste ist ganz vernarrt in die süße Agnes, die mit Einhorn-Tick den Hype im Netz wohl auch weiter befeuern wird. Und ich konnte mich ganz gut mit der überbesorgten Mama Lucy identifizieren – da war also für jeden was dabei.
Mir persönlich hat nur etwas die Geschichte gefehlt, aber die Situationskomik bei diversen Ordnungswidrigkeiten und 80er-Jahre Tanzszenen macht das eigentlich gut wieder wett.
Hier könnt ihr Euch den Trailer anschauen:
Außerhalb des Kinos habe ich das Gefühl, dass die „Minionisierung der Welt“ ansteht. Überall wo ich hingehe, sehe ich Minions-Artikel: Shampoo, Hähnchen-Nuggets in Form von Kevin, Bob und Stuart, aber natürlich auch Plüschtiere in allen Größen und Ausführungen. In Berlin wurde sogar die U-Bahn-Haltestelle Mehringdamm in Miniondamm umbenannt.
Pünktlich zum Start des neuen Films gibt es in den Universal Studios Japan jetzt auch einen extra Minions-Themenpark. Die Japaner sind ja sowieso verrückt nach allen kitschigen Maskottchen mit großen Augen 😉
Über 700 Merchandise-Artikel mit den gelben Kerlchen gibt es wohl: Vom Schaumbad bis zum Rucksack. Und natürlich auch (Karten-)Spiele. Wir bei ASS haben etwa ein halbes Dutzend Artikel mit den gelben Sympathieträgern. Mein Favorit: „Das Shuffle-Spiel “Wer ist es?”“, das man aufgrund seiner kompakten Verpackung auch prima unterwegs spielen kann.
Und pssst: Ein vierter Teil von „Ich – Einfach unverbesserlich“ und ein zweiter „Minions“-Film sind wohl auch schon im Gespräch. So schnell werden wir die gelben Chaoten also nicht los.
Quietschgelbe Grüße,
Eure FelicitASS