Kinderleicht Blog

Visit www.spielkarten.com Logo

Details

Hallo, Ihr Lieben,

beim letzten Mal hat es so gut geklappt, dass ich heute endlich meinen ersten eigenen Beitrag schreiben darf. Mama schaut natürlich heimlich über meine Schultern, aber die Tastatur gehört heute ganz allein mir. Ausgewählt habe ich mir mein Lieblingsthema: Na klar, Fußball!

Freut Ihr Euch auch so auf die Fußball-WM? Bald können mein Kumpel Maxi und ich unsere Stars Ronaldo, Neymar, Messi und Müller beim Tore-Schießen anfeuern. Vor allem Ronaldo und Neymar haben es richtig drauf. Papa mag die beiden zwar gar nicht, weil sie wohl manchmal ganz schön herumspinnen und nicht gut verlieren können. Aber wer will schon verlieren? Schaut doch mal, was Ronaldo in dieser Saison für Knaller-Tore geschossen hat – Wahnsinn! 😛

Mit Trikots bin ich schon super ausgestattet. Klar drücken Maxi und ich Jogi und seinen Jungs die Daumen. Aber Spanien und Portugal sind auch ganz cool, weil die richtig gute Tricks drauf haben. Mama und Papa haben mir in diesem Jahr sogar versprochen, dass wir auf einer großen Leinwand auf dem Marktplatz ein Spiel schauen. Das wird richtig klasse. Allerdings meinte Papa schon: „Dein Lieblings-Trikot von Ronaldo bleibt dann aber im Schrank.“ 😛

Aber bis es richtig losgeht, schaue ich mir die coolsten WM-Tore online an. Kennt Ihr z. B. das ooooobercoole Spiel von der letzten WM, als Deutschland 7:1 gegen Brasilien gespielt hat? Das habe ich bestimmt schon 100 x gesehen!

 

Meine 5 absoluten Lieblings-Videos (auch zum Nachmachen 😉) müsst Ihr unbedingt angucken:

Video-Tipp 1: WM-Tore Deutschland : Brasilien 2014

Video-Tipp 2: Die besten deutschen WM-Tore 1990-2010

Video-Tipp 3: Die coolsten Fallrückzieher-Tore

Video-Tipp 4: Die besten WM-Tore aller Zeiten

Video-Tipp 5: Die spektakulärsten WM-Tore zum Nachmachen

Je öfter ich die Clips anschaue, umso mehr Lust bekomme ich, selbst im Garten für meinen großen Traum als Fußballstar weiter zu trainieren – Mama meint, wenn ich weiter so mache, klappt es vielleicht und ich stehe später selbst in einem riesigen Stadion vor tausenden Fans. 😉

 

⚽ Bis bald, Euer BASSti! ⚽

 

P. S. Wer nicht genug von spannenden Rankings und Tipps rund um Hobbys, Kids und Family bekommt, sollte unbedingt regelmäßig auf dem Blog und natürlich auf der Facebook-Seite vorbeischauen. Einfach hier klicken und dem