Kinderleicht Blog

Visit www.spielkarten.com Logo

Aktion Hoher Spielwert

Wenn ich einen Spieleladen betrete, fühle ich mich wie ein Kind im Süßigkeitenladen. Alles ist bunt, verlockend, möchte angeschaut und ausprobiert werden. Damit Spielebegeisterte im Paradies nicht verloren gehen, haben sich Spielehändler aus ganz Deutschland zusammengetan, um im Rhythmus von zwei Monaten die besten Spiele zu ernennen. Die Creme de la Creme sozusagen, um den Kunden die Auswahl zu erleichtern.

Details

Solch eine Aktion finden wir als Spielehersteller selbstverständlich super, denn wer wäre besser geeignet die besten Neuerscheinungen auszuwählen als die Händler selbst? Menschen, die genau wie wir den ganzen Tag von tollen Produkten umgeben sind und sich in jedes Spiel hineindenken können.

Aber worauf wird bei dieser Aktion genau geachtet? Klar ist, dass das Auswahlgremium stetig darum bemüht ist, für jeden Schwierigkeitsgrad und jede Altersklasse ein passendes Spiel in die Empfehlung aufzunehmen. Dafür wird sich getroffen, getestet und intensiv ausgetauscht. Wer nun glaubt, dass man als großer Spielehersteller Einfluss auf die Entscheidung des Gremiums hat, irrt. Die Händler setzen rein auf ihre Erfahrungswerte und den Austausch mit Kunden und Kollegen. Das Spiel muss wirklich einen hohen Spielwert besitzen, um Teil dieser Aktion werden zu können. Und gerade das ist für uns Spielehersteller Gold wert, immerhin können wir aus der Auswahl schnell erschließen, ob sich Trends ablesen lassen und was Spielebegeisterte mitreißt. Ein fantastischer Impulsgeber also, auch was die Ideenentwicklung für neue Spiele angeht.

Auch in deiner Nähe: Spielehändler aus ganz Deutschland nehmen an der Aktion hoher Spielwert teil. (Quelle: funtainment.de)

Mal ganz abgesehen von meiner beruflichen Begeisterung für diese Aktion, nehmen wir diese als Familie gern wahr. Unsere Kids haben erst kürzlich einen YouTube-Channel entdeckt, auf welchem zwei Spielebegeisterte Jungs die neueste Auswahl der Aktion Hoher Spielwert vorstellen und dafür sogar die Händler zu Wort kommen lassen. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Beachtet mal im Hintergrund das Regal voller Spiele. Ist man da nicht gleich ganz verliebt? Für mich ein Kindheitstraum, einmal ein solches Regal zu Hause stehen zu haben. Naja, wir arbeiten ja schon fleißig daran. Die Aktion Hoher Spielwert lebt von der Leidenschaft ihrer Begründer. Menschen, die Spiele genauso lieben wie wir und diese Liebe gern an andere weitertragen möchten. Danke, liebe Händler für euren Einsatz! Dank eurer Aktion fühlt man sich als Kunde gleich aufgehoben, in dieser großen Welt der Spiele. Die aktuelle Auswahl der Spielehändler für die Aktion findet ihr übrigens hier: https://brettspielheld.de/aktion-hoher-spielwert/

Ein kleiner Tipp noch, bevor es ins Wochenende geht: Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick auf die vergangenen Auswahlen zu werfen. Diese haben nicht an Aktualität verloren und besitzen nach wie vor einen hohen Spielwert.

Euch ein schönes Wochenende und bleibt spieleverrückt,

Eure FelicitASS