Kinderleicht Blog

Visit www.spielkarten.com Logo

Details

Hallo Elisa, schön dass du Zeit für unseren Blog gefunden hast. Ihr bereitet ja derzeit mächtig viel für die Spielwarenmesse in Nürnberg vor. Wie laufen denn die Vorbereitungen?
Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Vor einer Messe gibt es immer viel zu tun. Aber es macht auch Spaß den eigenen Messestand zu planen und alles vorzubereiten.

Worauf freust du dich bei der Spielwarenmesse am meisten?
Ich freue mich auf die vielen netten Leute und Gespräche. Man kennt sich in der Branche und trifft sich teilweise nur ein paar Mal im Jahr. Da gibt es immer viel zu erzählen! Mich interessiert aber auch immer sehr, was es neues in der Lizenzwelt zu entdecken gibt. Gibt es tolle neue TV Serien für Kinder oder Kinohighlights in den nächsten Jahren? Lässt sich vielleicht ein neuer (Spiele-) Trend erahnen? Womit wird in den nächsten Jahren gerne gespielt?

Erzähl doch kurz unseren Lesern was deine Aufgaben bei ASS Altenburger sind.

Ich gehöre bei ASS Altenburger zum Marketing Team und bin im Produktmanagement tätig. Das heißt ich plane unsere neuen Spiele und betreue sie von der Idee bis hin zur Produktion. Das tollste dabei ist, dass man am Ende ein fertiges Produkt in der Hand hält und sieht was Tolles entstanden ist 🙂

Zusammen mit ihrem Team begleitet Elisa ein Spiel von der Idee bis zum fertigen Produkt.

 

Sicherlich spielst du auch gern. Was sind denn deine liebsten Spieleneuheiten und Klassiker? Und mit wem spielst du sie am liebsten?
Ich liebe es mit meinen Eltern Rommé zu spielen. Dabei benutzen wir stets, genau wie früher, die seit jeher genutzten Karten. Da werden Kindheitserinnerungen wach 😉
Begeistert bin ich aber auch von unserem neuen Thema „myLilimals“. Nicht nur weil die Zusammenarbeit mit unserer lieben Partnerin Steffi Hahn so viel Spaß macht, sondern auch weil hier eine ganz neue Welt mit knuffigen, einhorntastischen Tierchen entstanden ist. Diese dürfen in unserer neuen Spielereihe „Die besten Kartenspiele“ auch nicht fehlen!

Ich habe gehört, die Klassiker gibt es schon bald im neuen Gewand. Wie kamt ihr auf die Idee?
Wir wollten unsere schönsten Spieldynamiken und Lizenzen, wie Spirit oder Dragons, in einer eigenen Spielereihe zusammenfassen. Daraus ist dann eine bunte Mischung aus Spielen entstanden. Dazu gehören u.a. Das lustige Eselspiel, Quizspiele, verschiedene Mau Mau´s oder Color Addict und alle erstrahlen in einem einheitlichen Look. Das Beste ist: Die Spiele sind alle schnell erklärt und machen total viel Spaß.

Klingt nach einer super Spielereihe mit Abwechslung für die gesamte Familie, oder?
Egal ob eine Runde Mau Mau mit Bibi&Tina, ein lustiges Memo mit den süßen myLilimals-Tierchen oder eine Partie Stadt Name Land. Hier ist wirklich für Jeden das richtige Spiel dabei.
Color Addict ist genau das Richtige für einen Abend mit der Familie. Aber Achtung! Color Addict ist ein kunterbuntes Ablegespiel und kann süchtig machen. Es ist nicht gedacht für Menschen, die gelb vor Neid oder rot vor Wut werden, sich grün und blau ärgern, farblos sind, schwarzsehen oder alles grau malen.

Wo und wann sind sie denn erhältlich?
Die ersten Titel sind bereits erhältlich und es folgen noch viele mehr. Ihr könnt also gespannt sein 🙂  Erhältlich sind die Spiele online (z.B. in unserem Online Shop) oder auch in gängigen Drogerie – und Spielwarengeschäften.

Vielen Dank für den kleinen Einblick Elisa! wir sind schon ganz gespannt auf die neue Serie und können es kaum erwarten sie selbst auszutesten.