Kinderleicht Blog

Visit www.spielkarten.com Logo

Details

Wahnsinn! Der Hype nimmt kein Ende!

Nachdem die MARVEL-Superhelden in „Avengers: Infinity War“ an die Spitze der weltweiten Kinocharts kletterten und nach nur elf Tagen (so schnell wie kein anderer Film zuvor) über eine Milliarde US-Dollar Umsatz erreichten, zogen Iron Man, Captain America und Thor auch in Euer Wohnzimmer ein. Nun startet mit „Ant-Man And The Wasp“ der nächste Teil der Avengers-Reihe.

Für MMmedia, die für Kinoketten wie CineStar und Cineplex Merchandising-Artikel rund um die aktuellsten Kinoblockbuster sourcen, entwickelte ASS Altenburger mit dem Spiel zu Avengers ein neuartiges Konzept in limitierter Sonder-Auflage rund um die MARVEL-Helden. Ein absoluter Kassenschlager, wie sich schon nach wenigen Tagen herausstellte. Taucht ein in die actionreichen Abenteuer Eurer Superhelden und kämpft mit um das Schicksal der Welt.

Wie auch im gleichnamigen Film, der in diesem Jahr sämtliche Besucher-Rekorde gebrochen hat, vereint das packende Strategiespiel die großen Stars der MARVEL-Geschichte. Noch nie war eine Mission so riskant und die Gefahr zu scheitern so nah! Und trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil. Denn im Spiel zu „Avengers: Infinity War“ benötigt es nicht nur geballte Helden-Power, sondern auch eine ordentliche Ladung Geschick, um gemeinsam gegen den größenwahnsinnigen Thanos zu bestehen.

Dass dieses spannende Spiel auch bei uns zu Hause nicht lange unberührt blieb, könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Meine Männer stehen total auf MARVEL und träumen sich oft in ihre ganz eigene Superhelden-Story. Ganz klar, dass die beiden nach dem Kino-Besuch unbedingt auch das dazugehörige Spiel mit nach Hause nehmen wollten. 😛

BASSti hat sich gleich noch Freunde eingeladen, um zusammen in die Rollen ihrer Lieblings-Helden und Schurken zu schlüpfen, die nach eigenen Aussagen „(…) echt mega und sehr originalgetreu (…)“ aussehen. Die Jungs hatten richtig viel Spaß und waren vor allem vom Design total begeistert. Die Spielanleitung haben die Kids erstaunlich schnell verstanden. Schneller als LASSe und ich. 😉 Aber, wen wundert es: Bei so einem coolen Spiel hält es wohl kaum jemanden lange auf und man möchte so schnell wie möglich selbst zum Superhelden werden.

 

Wie genial, dass es ab heute mit „Ant-Man And The Wasp“ (Kinostart in Deutschland: 26.07.2018) bereits den nächsten Action-Kracher mit großer Superhelden-Kraft zu sehen – und auch zum Spielen gibt. 😉 Denn: ASS Altenburger hat – pünktlich zum Filmstart – ein nagelneues Boosterdeck, quasi eine Erweiterung zu „MARVEL – DAS SPIEL“, gelauncht. Dabei gilt es, zu zweit gegen Thanos, aber auch um die meisten Siegpunkte zu kämpfen. Das Kartenspiel kann übrigens auch ohne das Haupt-Spiel gespielt werden. In Kombination entsteht jedoch ein richtiger Kick on Top, glaubt mir – meine Jungs haben es bereits getestet. 😛

 

  

Unser Fazit lautet: BEGEISTERUNG PUR! Beide Spiele sind kurzweilig, familientauglich und besonders für echte MARVEL-Fans ein absolutes Muss. Die zusätzlich im Spiel „Avengers: Infinity War“ enthaltenen Standeez-Figuren kommen auch als Deko in einem MARVEL-Fanhaushalt wie unserem überall einen guten Platz. 😛

Für Nachschub im Superhelden-Spiele-Regal ist bereits gesorgt. Freut Euch schon jetzt auf weitere tolle Kartenspiele wie z. B. „SPIDERMAN – A NEW UNIVERSE“ (Dezember 2018), „CAPTAIN MARVEL + BLACK PANTHER“ (März 2019).

Wir sind auf jeden Fall Team MARVEL und sehen uns auch „Ant-Man and the Wasp“ wieder im Kino an. Und welcher ist Euer MARVEL-Superheld? 😉

Viel Spaß beim Spielen!

Eure ASS-Family

P. S. ASS Altenburger ist seit vielen Jahren Lizenznehmer von Disney & MARVEL, Anbieter exklusiver Promotion-Artikel und Spiele-Entwickler aus Leidenschaft. Aktuelle Infos über exklusive Kooperationen erhaltet ihr natürlich auf der Facebook-Seite und dem Kinderleicht Blog.

Einfach hier klicken und dem