Jahresrückblick 2021

Auch in einem weiteren von Covid-19 geprägten Jahr 2021 konnte die Spielkartenfabrik Altenburg in allen Bereichen weiter wachsen – wir wagen einen Jahresrückblick auf 2021.

Die in diesem Jahr in Kraft tretenden strukturellen Änderungen und nicht zuletzt der Neubau sind ein Beweis für dieses Wachstum und die einhergehenden nötigen Änderungen. Der um ca. 12 Mio. Euro gestiegene Umsatz von nun über 56 Mio. Euro ist ein Ausdruck des anhaltenden Aufschwungs in der Spielebranche. Auch die Produktion konnte neue Mengenrekorde verzeichnen. Mit 42 Mio. Kartendecks konnte das Vorjahresergebnis um weitere 2 Mio. Decks übertroffen werden. Für die drei Geschäftsbereiche Handel, Werbung und Verlagsproduktion liefen außerdem 14,3 Mio. Schachtelspiele vom Band. So können nun etwa 330 Mitarbeiter:innen in ein ereignisreiches Jahr 2022 blicken.

Neben diesem kurzen Jahresrückblick 2021 möchten wir euch natürlich auch ein paar Einblicke in das neue Jahr geben.

Neuheiten und Jahresausblick 2022

• Ausweitung des Mixtett-Sortiments
    Sicher kennt ihr bereits unsere Mixtett-Reihe. Diese wird im neuen Jahr mit einer neuen Lizenz weiter wachsen. Alle Titel der Mixtette findet ihr währenddessen hier.
  • 2 neue Harry Potter Spiele mit Spielfiguren aus 100% Pappe
  • grünes Rommé mit 0% Kunststoff, das zusätzlich neue Bäume pflanzt

Auch in unseren Sortimenten von Bicycle® und Dominion erwarten euch neue Themen und Erweiterungen.

Wie im Jahresrückblick angekündigt, erwarten wir auch als Unternehmen einige News. Mit einem Firmensplit und einem Neubau einer Produktionsstätte blicken wir auf ein aufregendes Jahr 2022.

Dein Warenkorb
    Dein Warenkorb ist leer.Zurück zum Shop